Nachwuchstraining

Der Verein möchte eine neue Kindertrainingsgruppe ins Leben rufen. Deshalb findet am 02.11.21 von 16:00-17:00 im Dorfgemeinschaftshaus in Almendorf ein erstes Tischtennis-Schnuppertraining für Kinder ab 7 Jahren statt. Jeder der Lust hat, ist herzlich willkommen. Hier können sich alle ausprobieren und in einen ersten Kontakt mit Schläger, Ball und der Bewegung beim Tischtenns kommen. Da Training wird von unseren ausgebildeten Jugendtrainern geleitet.

Daraufhin soll es eine neue Kindertrainingsgruppe für alle diejenigen geben, die Spaß am Tischtennis haben. Das Training soll dann wöchentlich voraussichtlich mittwochs von 16:00-17:30 Uhr stattfinden. Weitere Trainingsgruppen mit älteren Kindern und Jugendlichen finden bei uns montags und donnerstags statt.

Die KSG Haunedorf ist ein Verein für die ganze Familie. Die Tischtennisabteilung ist nur eine von vielen Abteilungen des Vereins. Beim Tischtennis geht es uns um den Spaß am Sport. Wir wollen den Kindern in Haunedorf und Umgebung die Möglichkeit geben, unseren schönen Sport kennenzulernen. Tischtennis ist eine Sportart, der neben den körperlichen Anforderungen insbesondere auch die kognitiven Fähigkeiten und Fertigkeiten schult und schärft. Die Konzentration hat eine ebenso wichtige Bedeutung wie die richtigen Bewegungsabläufe. Tischtennis kann zudem bis ins hohe Alter gespielt werden.

Wenn es weitere Fragen gibt, schreibt uns eine Mail: ksg-haunedorf-tt@outlook.com oder meldet euch bei Abteilungsleiter Steffen Weber telefonisch oder per WhatsApp: 01703504326. Sagt gerne auch den Freunden in der Grundschule Bescheid. Wir freuen uns über jedes Interesse.

Bis zum 03.11.

Eure KSG-Tischtennisabteilung