Vereinsfahrt 2015

Am 12. September 2015, um 7:00 Uhr, starteten am Dorfplatz Almendorf 74 Reiselustige mit zwei Bussen in Richtung Frankfurt.

Erster Halt war in Aufenau, wo es ein ausreichend, gutes Frühstück gab.

Danach ging es weiter nach Bad Vilbel zum Radiosender FFH/Planet Radio/Harmony FM. In zwei Gruppen wurden wir durch den Sender geführt. Hier konnte man unter anderem die Moderatoren durch eine Glasscheibe beobachten, wie sie live eine Sendung moderierten. In einem zweiten Studio wurde erklärt, wie und mit welchen Mitteln die Lieder und die Einspieler gesendet werden.

Nächste Station war Frankfurt am Main mit seinen vielen Hochhäusern. Auf eines ging es hoch hinaus – auf den 200 m hohen Main-Tower. Die 1090 Treppenstufen wurden allerdings nicht genutzt. Schließlich war man mit dem Aufzug in 45 Sekunden viel schneller oben. Die Aussicht bei wunderbarem Wetter war natürlich genial. Frankfurt von oben sieht man nicht jeden Tag. Die, die nicht hoch hinaus wollten, waren in dieser Zeit shoppen.

Später trafen sich alle wieder am „Eisernen Steg“, wo noch eine 50minütige Schifffahrt auf dem Plan stand. Danach fuhren uns die beiden netten Busfahrer sicher zurück in die Heimat.

Gegen 18.30 Uhr kamen wir wieder in Almendorf an. Bei einem gemeinsamen Abendessen im „Berghof“ beendeten wir diese schöne Fahrt und freuen uns schon auf die nächste.